Störung im Unitymedia-Netz. Nach dem Totalausfall vor zwei Wochen ist aktuell wieder mal eine Störung – der Bildschirm bleibt schwarz. Laut Bandansage arbeiten die Techniker mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers. Hoffentlich sind die Unitymedia Techniker fit, denn heute Abend steigt das Spitzenspiel in der zweiten Fußballbundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf.
Mal sehen wie lange die Störung im Unitymedia-Netz diesmal dauert. Es ist schon ein wenig ärgerlich, wenn man bedenkt, dass eine Monopolstellung im sogenannten letzten Meter vorliegt und nur der Wechsel auf Satellit als Alternative bleibt. Weniger ist manchmal mehr und so kann jeder froh sein, der als Internet und Telefonanbieter die Telekom gewählt hat, damit wenigstens das Internet und Telefon funktioniert.
Als Entschuldigung könnte sich Unitymedia mal überlegen die Sky HD Kanäle freizuschalten und diese nicht zu sperren um den Kunden die eigenen HD Kanäle aufzuzwängen. Dies auch nochmal als Hinweis an die Regulierungsbehörde, die in dieser Thematik unbedingt aktiv werden sollte.
Die Bandansage bei Unitymedia erreicht man übrigens durch wählen der kostenpflichtigen Rufnummer 01805 663 100 für 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz und max. 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen. Die Telekom erreicht man kostenlos über eine 0800 Nummer…nur so als kleiner “Kundendienstoptimierungs-Tipp” an Unitymedia